Natscraps

Hier findet ihr alles über mich und meine Scraps. Viel Spaß beim schauen!!! Über Kommentare würde ich mich freuen

25 Juni 2006

2.Thema-->Lieblingsessen

Ohweh das ist ein Thema wo ich wieder ellenlang schreiben könnte, aber ich möchte Euch ja nicht langweilen. Ich esse fast alles und ein Lieblingsessen direkt gibt es da nicht. An Fast Food mag ich gerne Döner oder auch mal was vom großen gelben "M" ;-). Am liebsten koche ich schnelle Gerichte mag nicht so gerne vor dem Herd stehen. Da mache ich gerne etwas wie Risotto (Rezept siehe unten) oder Bechamelkartoffeln wobei das schon etwas aufwendiger ist. Ich esse auch gerne Nierchen aber da stoße ich bei vielen auf Unverständnis ;-) Wenn ich es in verschiedene Gruppen unterteile mag ich gerne bei Suppen = Linsensuppe, Desserts = Schokopudding, Fast Food = Döner, Fleisch = Geschnetzeltes, Gemüse= Rotkraut, Salat = Kopfsalat. Eine witzige Zusammenstellung ;-)
Hier für Euch noch zwei Rezepte:

Risotto (4 Personen)

Pro Person eine Tasse Reis
3 Zwiebeln, schälen, würfeln
2 Paprikaschoten, säubern, würfeln
1 fette Brühe
Margarine

Margarine zum Andünsten in den Topf geben, dann Zwiebeln und kurz danach Paprika hinzu geben kurz andünsten dann den Reis hinzufügen, alles vermischen und mit Brühe (etwa 1/2l) ablöschen, 20 min auf niedriger Stufe köcheln lassen bis Wasser weg ist, umrühren nicht vergessen.

Guten Appetit
------------------------------------

Bechamelkartoffeln (4 personen)

1kg Kartoffeln
200 g gekochten Schinken
3-4 Zwiebeln
Mehl
Milch
Wasser
Fette Brühe
Paniermehl
Butter und Margarine

Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden in Margarine andünsten. Schinken und Zwiebeln würfeln und hinzufügen. Mehl zugeben unterrühren und mit 1/4 l Milch ablöschen. Brühwürfel in 1/4 l Wasser auflösen und ebenfalls mit ablöschen alles verrühren bis es eine Masse ist und in eine Auflaufform geben.
Paniermehl drüber geben und mit Butterflöckchen belegen.
Im Ofen 30 min bei 200°C backen

Guten Appetit

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Mmmh, die Kartoffeln klingen lecker und nicht sehr aufwendig. Werde ich mir merken.

16:03  
Blogger Dani said...

Hey das klingt richtig lecker *yammy*

22:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home