Natscraps

Hier findet ihr alles über mich und meine Scraps. Viel Spaß beim schauen!!! Über Kommentare würde ich mich freuen

05 Juli 2006

Thema 11 -------> Erinnerung an deine Schulzeit

Dieses Thema habe ich vorgeschlagen und freue mich das es angenommen wurde!!!
Im nachhinein fand ich meine Schulzeit echt super. Wir waren eine Spitzenklasse. ich hatte eine super Klassenlehrerin und auch die anderen Lehrer der Burgwaldschule waren Spitze. Aber es gab ja nicht nur die BWS sondern auch andere Schulen vorher.
1983 wurde ich eingeschult in Bergheim -Ahe in die Grundschule, dort ging ich 2 Jahre zur Schule dann zogen wir um nach Köln- Mühlheim. Da blieben wir allerdings auch nicht lange so dass ich das 4. Schuljahr in Frankenberg in der Wigand- Gerstenberg- Schule machte. An die Grundschulzeit erinnere ich mich nur sehr wenig durch die Umzüge denke ich.
Ab dem 5. Schuljahr ging in auf die Edertalschule, ein Gymnasium. Ich war ganz stolz und auch von mir selbst erstaunt das geschafft zu haben. Im 6. Schuljahr machten wir eine Klassenfahrt die mir auch heute noch in guter Erinnerung ist. Im 7. Schuljahr bin ich kurzzeitig zu meinen Vater gezogen, aus verschiedenen Gründen bin ich dort aber nicht geblieben, so dass schon wieder ein Schulwechsel anstand. Durch die ganzen privaten Querelen und auch meine Faulheit kam ich aber nicht mehr auf das Gymnasium sondern auf die Realschule, meine Burgwaldschule. Da sind mir die meisten Erinnerungen haften geblieben. Es gab gaaanz viele schöne Ereignisse und ich kann mich nur an weniges schlechtes erinnern. Wir hatten einen super zusammenhalt in der klasse und haben auch den ein oder anderen Lehrer in die Verzweiflung getrieben.
Heute trauer ich den Leuten manchmal nach, da wir uns so ziemlich aus den Augen verloren haben. Schliesselich ist mein Abschluss nun 13 Jahre her. Alle paar Jahre haben wir ein Klassentreffen, wobei da leider auch nicht alle kommen. Naja und man sieht sich schonmal auf der Strasse beim einkaufen oder so, aber das wird immer seltener.
Nun geht meine Große auf genau diese Schule. es hat sich nur wenig verändert. Der Hausmeister ist noch der alte und ein paar wenige Lehrer von mir sind auch noch da, zwei davon hat Monique sogar im Unterricht. Ich hoffe sie hat dort genauso viel Spaß wie ich das hatte!!!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

83 bin ich grad geschlüpft *gg*
Ich hatte auch n paar Lehrer, die meine Ma noch hatte... Irgendwie war es dadurch für mich nicht leichter... Meine Physiklehererin war auch die meiner Mama und sie meinte, dass erkläre warum ich in Physik so eine Niete war *lach*

16:17  
Anonymous Anonym said...

Wow Natalie...
das hört sich nach einer tollen Schulzeit an...
Nur schade, dass man die Leute irgendwann aus den Augen verliert :-(

20:47  

Kommentar veröffentlichen

<< Home